gukum - 1

Brauchtum, Volkstum & Feste

gukum

Schwanden GL

Der Verein gukum hat weit gesteckte Ziele. Er soll eine Anlaufstelle für Geschichte und Kultur in Schwanden sein.

Der Verein gukum hat weit gesteckte Ziele. Er soll eine Anlaufstelle für Geschichte und Kultur sein. Nach Statuten hat der Verein hat den allgemeinen Zweck das kulturelle Leben von Schwanden und Umgebung zu bereichern und das geschichtliche Bewusstsein der Bewohner zu fördern. Erreichen will der Verein dieses Ziel durch das Machen von Ausstellungen, dem Organisation von Kleinkonzerten, Lesungen in Ergänzung zu den Ausstellungen oder die Organisation von Führungen in und um Schwanden. Wichtig ist für den Verein der Einbezug der Schulen in die Vereinstätigkeit.

Der im Jahr 2000 gegründete Verein hat sein Zuhause in den zwei 550-jährigen Stuben im Rysläuferhuus. Seit seiner Gründung hat der Verein 8 gut besuchte Ausstellungen gemacht.

Adresse

8762 Schwanden GL

Kontakt

gukum
Thomas Schätti
Im Tschachen 2
8762 Schwanden
gukum@gukum.ch
055 647 34 13
055 647 34 21

Kategorie

  • Heimatverein

Webcode

glarneragenda.ch/ZhwdXZ