Wintersport, Hockeysport

Glarner Eislaufclub

Postfach 307, Glarus

Der Glarner Eislaufclub (GEC, Glarner EC) wurde 1933 gegründet und beinhaltet eine Eishockey- und eine Eislaufsektion. Heimatbasis des Clubs ist die GLKB Arena in der Sportanlage Buchholz in Glarus.

Unser Ziel ist es der Bevölkerung des Kantons Glarus und der umliegenden Region die beiden Eissportarten näher zu bringen und der Jugend eine aktive Freizeitbeschäftigung im Breiten- und im Leistungssport zu ermöglichen.

Der Club hat rund 200 Aktiv Mitglieder und insgesamt rund 300 Mitglieder. Er nimmt als einziger Glarner Eissportclub an regionalen und überregionalen Meisterschaften und Wettkämpfen teil und ist dadurch auch kantonaler Repräsentant des Glarner Eishockey- und Eislaufsports.

Die Sektion Eishockey unterhält drei Aktivmannschaften in der 2. Liga, 4. Liga und Senioren, 9 Nachwuchsmannschaften von U9 bis U21, eine Hockeyschule sowie eine Plauschmannschaft. Der Glarner EC ist Partnerverein der SC Rapperswil-Jona Lakers und arbeitet auf verschiedenen Nachwuchsstufen eng zusammen.
   
Die Eislauf Sektion besteht aus Beginnergruppen bis hin zu SEV Fortgeschrittenen- und Wettkampfgruppen.

Neue Interessentinnen und Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Sommer - Herbst Trainings finden in der Turnhalle oder auf der Sportanlage Buchholz in Glarus statt. Die Eistrainings finden in der GLKB Arena in Glarus statt, starten Ende September und dauern bis Mitte März. Die Trainingstage und -zeiten sind auf der Homepage unter den jeweiligen Mannschafts Rubriken ersichtlich.

Für Eishockey Einsteiger beginnt die Eishockeyschule jeweils nach den Herbstferien und dauert bis zum Ende der Eissaison in der GLKB Arena. Die Trainingszeiten der Hockeyschule sind ebenfalls auf der Homepage ersichtlich.

Über die Unterstützung von Zuschauern bei unseren zahlreichen Anlässen freuen wir uns.

Weitere detaillierte Informationen können aus unserer regelmässig aktualisierten Homepage www.glarner-ec.ch entnommen werden.

Adresse

Postfach 307
8750 Glarus

Preis

Variieren je nach Stufe.
Hockeyschule CHF 60.00 / Saison mit eigener Ausrüstung und CHF 100.00 / Saison mit kompletter Leihausrüstung.

Kontakt

Glarner Eislaufclub
René Schönfelder
Präsident
praesident@glarner-ec.ch

Kategorie

  • Eishockey
  • Eislaufen

Zielgruppe

  • Auch für Kinder empfehlenswert
  • Offen für alle

Engagement

  • Plauschverein / -gruppe
  • Ambitionierter Verein / Gruppe
  • Teilnahme an Meisterschaften
  • Teilnahme an Turnieren
  • Öffentliche Vorführungen

Aufnahme & Anforderung

  • Wir suchen Sponsoren / Supporter
  • Wir suchen Aktivmitglieder
  • Wir suchen Junioren
  • Keine besonderen Vorkenntnisse nötig

Webcode

www.glarneragenda.ch/sKtVnJ