www.adrenalin.gl
www.adrenalin.gl
www.adrenalin.gl
www.adrenalin.gl
www.adrenalin.gl
www.adrenalin.gl

Glarus

Hinter den Kulissen des adrenalin backpackers hostel in Braunwald

Letzte Saison durften wir einige Mitarbeiter der Sportbahnen Braunwald mit ihren unterschiedlichen Aufgabengebieten vorstellen. Nun dürfen wir dasselbe machen für die Braunwalder Hotels.

Eines der ersten Hotels in Braunwald überhaupt war das damalige «Waldhaus» in der Niederschlacht. Im Laufe der Jahre wuchs der Tourismus stetig und so kamen immer wieder neue Hotels (Hotel Bellevue, Alpenblick, etc.) dazu. Zum Start unserer Runde dürfen wir Allrounderin Julia aus dem adrenalin backpackers hostel vorstellen.

Zur Vorgeschichte vom Adrenalin: Das Hostel ist aus dem ehemaligen Hotel Alpina entstanden. Nachdem das «Alpina» mehr als ein Jahr geschlossen war, eröffneten Markus und Brigitte Zweifel als Pilotversuch am 26.12.2003 das «alpina backpackers hostel». Daraus entstand dann das Adrenalin Backpackers Hostel – wie es heute noch heisst.

Julia Kriegisch ist 23 Jahre jung und arbeitet als Allrounderin im Adrenalin. Ihr Dialekt verrät es schon: Das schöne Ehrwald in Tirol am Fusse der Zugspitze ist ihre Heimat. Seit Mitte Mai 2018 unterstützt Sie das Adrenalin-Team in allen Bereichen: Sie zaubert morgens den Gästen ein feines Frühstück und verwöhnt die Gäste an der Bar mit erfrischenden Drinks und kleiner, aber feiner Küche.

Die unterschiedlichen Aufgaben sorgen für viel Abwechslung in ihrem Alltag. Ab 16 Uhr beim Check-in der Hostel Gäste kann schon mal ein kleiner Trubel entstehen, doch mit Gelassenheit kann man das ganz gut meistern, meint Julia. Mit kühlem Kopf alle Herausforderungen anzugehen, macht ihr viel Spass.

Was gefällt ihr speziell an Braunwald?
«Braunwald ist ein herrliches Stückchen Erde, mit viel Sinn für Natur und pure Erholung für die Seele!»

Vielen Dank liebe Julia und auch weiterhin viel Freude bei deiner Arbeit!

www.adrenalin.gl

Autor

VISIT Glarnerland AG

Kontakt

Kategorie

  • Glarus

Publiziert am

18.03.2019

Webcode

www.glarneragenda.ch/iGLcQc