Schweizweite Klimastreiks – Klimasuppe auslöffeln in Glarus - 1
Die Suppe kocht – wir auch!
Die Suppe kocht – wir auch!
Schweizweite Klimastreiks – Klimasuppe auslöffeln in Glarus - 1
Bild: pixabay.com (Andi Graf sel.)
Bild: pixabay.com (Andi Graf sel.)

Gesellschaft

Schweizweite Klimastreiks – Klimasuppe auslöffeln in Glarus

Heute finden schweizweit Klimastreiks statt. In 18 Städten werden Demonstrationen oder andere Aktionen durchgeführt. In Glarus wird die Klimasuppe ausgelöffelt.

Der Klimastreik wird via soziale Medien tagsüber aus den Regionen von den Streiks berichten. Das Fazit vonseiten des Klimastreiks wird um 18:15 Uhr publiziert.

Komm ab 17 Uhr auf dem Rathausplatz Glarus mit Schüssel und Löffel vorbei und hilf, gemeinsam die Klimasuppe auszulöffeln. Ja, es sind aussergewöhnliche Zeiten und ja, unser Anliegen ist ausserordentlich dringend, damit unsere Erde und unser Glarnerland auch für junge und künftige Generationen lebenswert sind. Schon heute spüren wir den Klimawandel im Glarner Berggebiet deutlich: Felsstürze gab es diesen Sommer am Ort- und Ochsenstock und auch vom Ruchi donnerte Gestein zu Tal.

Für den Streik und die Aktionen während dem Tag werden die Hashtags #Klimastreik und #GreveDuClimat verwendet. Bilder von den Demonstrationen und Aktionen werden zeitnah auf Flickr hochgeladen: https://flic.kr/s/aHsmQvWSaR

#klimaglarus

Autor

Klimabewegung Glarus

Kontakt

Kategorie

  • Gesellschaft

Publiziert am

04.09.2020

Webcode

glarneragenda.ch/kC3jgX