Dr. med. Bassey Enodien, Leitender Arzt Chirurgie ab Juni 2023
Dr. med. Bassey Enodien, Leitender Arzt Chirurgie ab Juni 2023

Glarus, Graubünden, Südostschweiz

Neuer Leitender Arzt Chirurgie für das Kantonsspital Glarus

Die Geschäftsleitung hat Dr. med. Bassey Enodien zum neuen Leitenden Arzt Chirurgie und Ersatz für Dr. med. Martin Walliser gewählt. Dr. Enodien ergänzt das ärztliche Team der Chirurgischen Klinik ab Juni 2023.

Dr. Bassey Enodien wurde als Ersatz für Dr. Martin Walliser gewählt, welcher sich entschieden hat, nach 15 Jahren eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Frau Dr. Helena Kübler und Dr. David Streiff übernehmen gemeinsam das traumatologische Fachgebiet, weshalb für die Nachfolge von Dr. Walliser bewusst fachliche Kompetenz im Bereich der Viszeralchirurgie und Allgemeinchirurgie gesucht wurde. Mit Dr. Enodien wird die viszeralchirurgische Versorgung und insbesondere die Proktologie inklusive Versorgung des Beckenbodens im Kanton gestärkt.

Bestens qualifiziert
Dr. Bassey Enodien ist Facharzt für Chirurgie und Schwerpunktträger Allgemeinchirurgie und Traumatologie. Aktuell arbeitet Dr. Enodien im Spital Wetzikon GZO, wo er in den vergangenen zwei Jahren unter anderem die proktologische Sprechstunde etabliert und zusätzlich ein interdisziplinäres Beckenbodenzentrum mitaufgebaut hat. Dank seiner langjährigen allgemeinchirurgischen Erfahrung im Regionalspital Emmental und am GZO Spital Wetzikon, wird er während der Dienste sämtliche chirurgischen und traumatologischen Notfallpatienten versorgen und im Elektivprogramm neben den viszeralchirurgischen auch traumatologische Eingriffe vornehmen können. Während seiner Laufbahn war Dr. Enodien auch im Stadtspital Triemli, im Kinderspital Zürich und im See-Spital Horgen tätig. Auch in der Forschung ist Dr. Enodien tätig, hier liegen seine Schwerpunkte in den Bereichen Gesundheitsökonomie, Koloproktologie und Hernienversorgung.

Dr. Enodien ist in Hamburg aufgewachsen, wo er an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf Humanmedizin studiert hat. Seit 2006 lebt er permanent in der Schweiz. Er liebt die Natur und freut sich bereits darauf, das schöne Glarnerland besser kennen zu lernen. Zu seinen Hobbies gehören unter anderem das Obidience-Hundetraining mit seinem Hund und der Wassersport, sei es auf dem Wasser oder unter der Wasseroberfläche (Sporttauchen). Aktuell wohnt er mit seiner Lebensgefährtin in Männedorf.

Autor

Kantonsspital Glarus

Kontakt

Kategorie

  • Glarus
  • Graubünden
  • Südostschweiz

Publiziert am

17.01.2023

Webcode

www.glarneragenda.ch/879QJR