Im Lesesaal der Landesbibliothek kann jetzt auch wieder gearbeitet werden • Foto: Samuel Trümpy
Im Lesesaal der Landesbibliothek kann jetzt auch wieder gearbeitet werden • Foto: Samuel Trümpy

Literatur

Landesbibliothek samstags wieder geöffnet

Ab Samstag, 6. Juni 2020, gelten in der Landesbibliothek wieder die normalen Öffnungszeiten, auch der Lesesaal ist dann wieder zugänglich.

Die Landesbibliothek ist seit drei Wochen geöffnet, aufgrund der Schutzmassnahmen allerdings noch mit Einschränkungen.

Nun folgt der nächste Schritt Richtung Normalität: Die Bibliothek ist ab sofort auch wieder samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Ausserhalb der Öffnungszeiten stehen die Rückgabekästen wieder zur Verfügung, Rückgaben sind somit wieder rund um die Uhr möglich.

Ab dem 6. Juni kann in der Bibliothek auch wieder gearbeitet werden. Der Lesesaal wird wieder geöffnet, allerdings für höchstens sechs Personen gleichzeitig. Die Galerie ist ebenfalls wieder zugänglich, man kann Zeitungen und Zeitschriften wieder vor Ort lesen. Auch hier gelten Abstandsregelungen.

Autor

Departement Bildung und Kultur

Kontakt

Landesbibliothek Glarus
Petra Imwinkelried
Landesbibliothekarin
Hauptstrasse 60
8750 Glarus
petra.imwinkelried@gl.ch
055 646 63 22

Kategorie

  • Literatur

Publiziert am

03.06.2020

Webcode

www.glarneragenda.ch/wjCDhH