Die ersten Solaranlagen produzieren Sonnenstrom - 1

Ostschweiz

Die ersten Solaranlagen produzieren Sonnenstrom

Die ersten 30 Mini-PV-Anlagen mit einer gemeinsamen Leistung von 15 Kilowatt wurden ausgeliefert und montiert. Der Ausbau vertikaler Solaranlagen erhöht die Versorgungssicherheit im Winter.

Gemeinsam entsteht einfach und schnell ein grosses Solarstrom-Kraftwerk, das den Strom genau dort produziert, wo er gebraucht wird: bei den Glarner:innen zu Hause. Gleichzeitig zur Minderung der Stromkrise ist das ein kleiner, aber wichtiger Beitrag für die Klimawende.

Lust mitanzupacken?
Die Auslieferung der nächsten Anlagen planen wir am 26. November und 3. Dezember. Dafür werden wieder viele helfende Hände benötigt. Wer dabei sein will, kann sich in der unten verlinkten Umfrage anmelden.

https://form.jotform.com/222774308049358

Wir freuen uns über jede Hilfe!

#klimaglarus

Autor

KlimaGlarus.ch

Kontakt

Kategorie

  • Ostschweiz

Publiziert am

14.11.2022

Webcode

www.glarneragenda.ch/m6HCN5