30 Jahre Bühnenjubiläum feiert Candy Dulfer auch am Samstag beim Sound of Glarus. (Bild: © Candy Dulfer)
30 Jahre Bühnenjubiläum feiert Candy Dulfer auch am Samstag beim Sound of Glarus. (Bild: © Candy Dulfer)
Joss Stones Markenzeichen, ihre unverwechselbare Stimme und barfüssiger Auftritt, werden am Samstag beim Sound of Glarus zu erleben sein. (Bild: © Harry Stoker)
Joss Stones Markenzeichen, ihre unverwechselbare Stimme und barfüssiger Auftritt, werden am Samstag beim Sound of Glarus zu erleben sein. (Bild: © Harry Stoker)
Josh. bringt seine Popsongs von Wien am Freitag auf die Glarner Haupt-Bühne. (Bild: © Carina Antl)
Josh. bringt seine Popsongs von Wien am Freitag auf die Glarner Haupt-Bühne. (Bild: © Carina Antl)

Musique

Frauenpower und Schweizer Urgesteine machen Sound in Glarus

Am 3. Februar 2020 beginnt der Vorverkauf für das 13. Glarner Stadtopenair. Vom 27. bis 29. August 2020 sorgen nationale und internationale Musikstars für den Sound in Glarus. Der Veranstalter bergklang gmbh gibt bereits die ersten Top-Acts bekannt. Mit dabei sind das Schweizer Urgestein Patent Ochsner, der Wiener Popstar Josh. und der preisgekrönte Berliner Singer-Songwriter Tim Bendzko. Die niederländische Saxophonistin Candy Dulfer und die britische Sängerin Joss Stone bereichern das Musikfestival mit Frauenpower, Funk und Jazz.

Ab sofort sind Festivaltickets für einzelne Tage sowie das gesamte Programm bei allen Vorverkaufsstellen von Ticketino erhältlich. Zudem bietet die Glarner Kantonalbank als Presentingsponsor auch dieses Jahr Festivalpässe zu Sonderkonditionen im limitierten Vorverkauf an: 140 Franken für Erwachsene und 50 Franken für Kinder. Der Verkauf startet am kommenden Samstag, 8. Februar 2020, in der GLKB-Filiale Wiggispark.

Opening mit Patent Ochsner (CH) am Donnerstag
Am 27. August 2020 startet das 13. Glarner Musikfest. Als Opener auf der GLKB-Bühne stimmt Patent Ochsner das Publikum auf ein Wochenende mit satten Sounds ein. Nach einer ausverkauften Clubtour im Frühling tritt Patent Ochsner auf den grossen Festivalbühnen der Schweiz auf. Auch die Festivalbesucher in Glarus dürfen sich auf Mundartrock von «Scharlachrot» über «Belpmoos» bis «W. Nuss vo Bümpliz» freuen. Bei Liveauftritten kann man sich dem Charme und dem Charisma der Musiker kaum entziehen. Nicht umsonst ist die Berner Band eine der angesagtesten und gefragtesten hierzulande.

Josh. (AUT) und Tim Bendzko (D) singen am Freitag
2018 katapultierte der Sommerhit «Cordula Grün» den Österreicher Josh. in die Charts. Am 28. August 2020 singt er auf der Hauptbühne vor dem Rathaus vielleicht schon den Sommerhit 2020. Seine Musikkarriere startete Josh. als «Mann mit der Gitarre» – klassisch wohlgemerkt. Heute fühlt er sich als singender Geschichtenerzähler im Pop zu Hause. Nach Josh. kommt Tim Bendzko «noch schnell die Welt retten». Der preisgekrönte Sänger bringt seine weiche, markante Stimme und Soul-Balladen voller Zeitgeist mit. Seine neue Single «Hoch» veredelte Werbespots zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2019 und war Motto-Song für den «The Voice of Germany»-Clip. Die Single ist Teil des neuen Albums «Filter», das er zusammen mit Musikern wie Milow aufnahm.

Finale mit Candy Dulfer (NL) und Joss Stone (GB)
Im März 2020 feiert Saxophonistin Candy Dulfer «50 Years Saxy» im ausverkauften Kaufleuten Zürich. Auch am Sound of Glarus bringt sie ihr «Best of» auf die Bühne. Die letzten Töne am Samstag, 29. August 2020,  gehören Soul-Ikone Joss Stone. Ihre Stimme hat sie auf mehrere Platin-Platten verewigt und die Bühne bereits mit Grössen wie Mick Jagger oder James Morrison geteilt. Sie live zu erleben, bringt die Musik von den Ohren direkt zum Herz.

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE

Das «GLKB Sound of Glarus» findet von Donnerstag bis Samstag, 27. bis 29. August 2020, statt.
Limitierte Anzahl an Dreitagespässen für 140 Franken (50 Franken für Kinder) in der Filiale der Glarner Kantonalbank im Wiggispark Netstal. Im Vorverkauf über die Glarner Kantonalbank sind zwei Tickets pro Person erhältlich.

Ticketino:
Tagestickets für Donnerstag, Freitag und Samstag sind bei allen Vorverkaufsstellen von Ticketino (Postschalter) und im Glarussell (Bahnhofstrasse 23, 8750 Glarus) für 65 Franken (exkl. VV-Gebühren) erhältlich. Dreitagespässe werden im Vorverkauf für 175 Franken angeboten.
www.ticketino.com

Autor

Glarner Agenda

Contact

begklang gmbh
Bahnhofstrasse 23
8750 Glarus

Catégorie

  • Musique

Publié à

03.02.2020

Webcode

www.glarneragenda.ch/x7naGW