1-Jahr-Jubiläum der GLKB Boulderhalle  - 1
1-Jahr-Jubiläum der GLKB Boulderhalle  - 1
1-Jahr-Jubiläum der GLKB Boulderhalle  - 1
1-Jahr-Jubiläum der GLKB Boulderhalle  - 1
1-Jahr-Jubiläum der GLKB Boulderhalle  - 1
1-Jahr-Jubiläum der GLKB Boulderhalle  - 1

Autre sports

1-Jahr-Jubiläum der GLKB Boulderhalle

Die GLKB Boulderhalle wird 1-jährig - die Bilanz ist positiv.
Ein Jahr ist vergangen seit die GLKB Boulderhalle Tür und Tor öffnete. Dies wird mit einem tollen abwechslungsreichen Programm mit Gratis-Eintritt, Schnupperbouldern & Teamwettkampf gefeiert.

Mit viel Herzblut im Gepäck wurde das Projekt Boulderhalle lanciert und umgesetzt. Im September 2017 konnte sie mit grosser Freude als die grösste Boulderhalle in der Ostschweiz eröffnet werden. Dies ist bereits ein Jahr her und in diesem wurde gebouldert was das Zeugs hält. Auch an Anlässen für Kinder und Erwachsene fehlte es nicht. Bewegung wurde mit Kreativität & Kultur vereint und im Bistro der Boulderhalle bot man Feines für den Hunger & Durst. Die Bilanz ist durchaus positiv. Die GLKB Boulderhalle konnte im letzten Jahr knapp 24‘000 Besucher verzeichnen und die Eintritte lagen über dem erwarteten Wert, vor allem auch die Aboverkäufe. Die Eröffnung des Aussenboulder-Bereiches im Mai 2018 trug ihr Weiteres dazu bei. Die Möglichkeit des Outdoor-Boulderns erfreute sich grosser Beliebtheit und bietet eine weitere gute Plattform für Sommer- und Herbstanlässe. Im Fokus des Projektes Boulderhalle standen neben dem Leistungssport auch immer die sozialen Aspekte. Gerade weil beim Bouldern viel Teamarbeit gefragt ist und jeder mit seinen individuellen Ressourcen zur Lösung eines „Boulderproblemes“ beitragen kann. Somit eignet sich diese Sportart auch ideal für Schulen, Gruppen und Familien. Es werden bereits neue Ideen gesponnen für den bevorstehenden Winter. Aber zuerst wird gefeiert, nämlich am 22. September, wenn die GLKB Boulderhalle 1-jährig wird. Team-Wettkämpfe, Schnupperbouldern, Kletterschuh-Test & Kletterseil-Recycling-Workshop mit MassivSport, Kreatives mit QUISCHT E QUAI, Musik ab der Büchse, Film und Wokpfanne stehen u.a. auf dem Programm. Kommt vorbei und feiert mit uns. Infos. www.boulderhalle.gl ______________________________________________________________________ Wann: - Samstag, 22. September 2018 von 13 bis 22 Uhr WO: - In der GLKB Boulderhalle mit ihrem Aussenboulder-Bereich Vorschau: - Donnerstag, 4. Oktober 2018: Tibet-Abend mit einem Bildvortrag von Beatrice Fischli, Näfels und kulturellen Beiträgen von Tibetern aus dem Glarnerland.

Autor

lintharena ag

Contact

linth-arena sgu
Oberurnerstrasse 14
8752 Näfels
kontakt@lintharena.ch
055 618 70 70

Catégorie

  • Autre sports

Publié à

22.09.2018

Webcode

www.glarneragenda.ch/S9M9cF