2023 09 08 Bild GV Grüne Glarus Nord
2023 09 08 Bild GV Grüne Glarus Nord
Gruene GL N Logo 4C pos
Gruene GL N Logo 4C pos

Glarus, Clubs

Vereinsgründung der GRÜNEN Glarus Nord

Die GRÜNEN Glarus Nord fassten den Entscheid, sich als Verein zu strukturieren. An der vergangenen Mitgliederversammlung verabschiedeten die Mitglieder der GRÜNEN Glarus Nord ihre Statuten und wählten neben einem Co-Präsidium auch einen siebenköpfigen Vorstand.

Für das Co-Präsidium stellten sich Jürg Riedl und Karin Mattli zur Wahl. Beide bringen langjährige Erfahrung und Engagement im Bereich Umweltschutz und soziale Verantwortung mit und sind gut gerüstet, die Ortssektion der GRÜNEN in Glarus Nord zu repräsentieren. Die beiden wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.

Für den Vorstand kandidierten Andreas Streiff, Hansruedi Kubli, Kaj Weibel, Nora Malik und Sibylle Huber-Regli. Alle Kandidierenden wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Karin Mattli, Co-Präsidentin der GRÜNEN Glarus Nord, zum neuen Vorstand: “Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit einem so diversen und vielseitigen Vorstand starten dürfen und freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit.

Die Grünen Glarus Nord setzen sich nach ihren Statuten für die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen und für die Förderung einer nachhaltigen und sozialverträglichen Wirtschafts- und Gesellschaftsform ein. Sie vertreten die Parteianliegen auf kommunaler und regionaler Ebene.

Die Partei lädt alle Interessierten ein, sich anzuschliessen und sich gemeinsam für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlage in der Gemeinde Glarus Nord einzusetzen.

Autor

Grüne Partei Kanton Glarus

Contact

GRÜNE Glarus Nord
Niederwilerstrasse 7
8753 Mollis
nord@gruene-gl.ch

Category

  • Glarus
  • Clubs

Published on

14.09.2023

Webcode

www.glarneragenda.ch/hyPfuY