Der 46-jährige Thomas Tschudi aus Näfels ist neuer Glarner Regierungsrat. Foto: Cetojevic
Der 46-jährige Thomas Tschudi aus Näfels ist neuer Glarner Regierungsrat. Foto: Cetojevic

Society & people, News, Politics

Thomas Tschudi ist neuer Regierungsrat

Thomas Tschudi (SVP) aus Näfels ist im zweiten Wahlgang in den Regierungsrat gewählt worden. Der 46-Jährige folgt auf Benjamin Mühlemann, der bei den Eidgenössischen Wahlen im Herbst 2023 in den Ständerat gewählt wurde. Die Departementsverteilung erfolgt am 26. März, die Vereidigung an der Landsgemeinde vom 5. Mai.

Thomas Tschudi (SVP) ist im zweiten Wahlgang in den Regierungsrat gewählt worden. Nicht gewählt ist Daniela Bösch-Widmer (Die Mitte). Thomas Tschudi folgt auf Benjamin Mühlemann, der bei den Eidgenössischen Wahlen im Herbst 2023 in den Ständerat gewählt wurde.

Die Stimmberechtigten des Kantons Glarus haben im zweiten Wahlgang Thomas Tschudi (SVP) als neues Mitglied des Glarner Regierungsrates gewählt. Der 46-Jährige aus Näfels (Gemeinde Glarus Nord) erhielt 5167 Stimmen. Nicht gewählt ist Daniela Bösch-Widmer mit 5093 Stimmen. Die Vereidigung von Thomas Tschudi findet an der Landsgemeinde vom 5. Mai 2024 statt.

Die Übersicht über die erhaltenen Stimmen ist auf der Website des Kantons Glarus publiziert: https://www.gl.ch

Autor

Staatskanzlei des Kantons Glarus

Contact

Kanton Glarus
Staatskanzlei
Rathaus
8750 Glarus
staatskanzlei@gl.ch
+41 55 646 6111

Category

  • Top News national / international
  • Switzerland
  • Other society / people
  • News Reports

Published on

24.03.2024

Webcode

www.glarneragenda.ch/5XAB2Q