Lukas Meyer bleibt in Braunwald und übernimmt ab Ende Juni 2024 die Gastroverantwortung im BSINTI. Foto: zVg
Lukas Meyer bleibt in Braunwald und übernimmt ab Ende Juni 2024 die Gastroverantwortung im BSINTI. Foto: zVg

Society & people, News, Culture

Neuer Gastgeber im BSINTI

Grosse Freude und Erleichterung beim Vorstand des Vereins BSINTI-Kultur: Mit Lukas Meyer haben sie einen neuen Gastroverantwortlichen gefunden, der schon seit acht Jahren in Braunwald wirkt - und gerne bleiben möchte. Das Lesecafé mit Kulturbar wird nach einem gründlichen Frühlingsputz spätestens Ende Juni wieder eröffnet.

Der neue Gastroverantwortliche fürs BSINTI heisst Lukas Meyer, teilt der Vorstand des Vereins BSINTI Kultur erleichtert und erfreut mit. Lukas Meyer bleibt mit seinem Wechsel Braunwald treu: «Nach acht spannenden Jahren bei Nadja und Patric Vogel im Märchenhotel Braunwald habe ich Lust auf eine neue Herausforderung. Auch war für mich schnell klar, dass ich in Braunwald bleiben möchte. Die im BSINTI einzigartige Symbiose von Kultur und Gastronomie gefällt mir sehr gut. Und ich bin überzeugt, dass ich in der Rolle als Gastgeber das BSINTI noch mehr zum lebendigen Zentrum von Braunwald machen kann».

Das BSINTI wird nach einem ordentlichen Frühlingsputz und kleinen Renovationen spätestens Ende Juni wieder geöffnet. Das Kulturprogramm wird ab Mitte Juni auf der BSINTI-Website aufgeschaltet. Der Verein BSINTI Kultur freut sich auf eine spannende Sommersaison mit vielen kulturellen und gastronomischen Entdeckungen!

Und hätte da noch ein Anliegen: "Der Flügel im BSINTI ist verstimmt!  Und zwar chronisch. Ein Ersatz wird unumgänglich. Diese Anschaffung übersteigt unser Kulturbudget. Drum machen wir mit bei der Migros-Aktion "Support Culture". Also, weiterhin Vereinsbons scannen, dem BSINTI zuteilen, fertig. DANKE!"

Autor

Glarner Agenda

Contact

Verein BSINTI Kultur
Dorfstrasse 9
8784 Braunwald

Category

  • Culture
  • Gourmet
  • People
  • News Reports

Published on

25.03.2024

Webcode

www.glarneragenda.ch/TET1CM