gleis19_fankhauser
gleis19_fankhauser
gleis19_laurencejones
gleis19_laurencejones
gleis19_ritschi
gleis19_ritschi
gleis19_sina
gleis19_sina
Gleis1_19_Sign
Gleis1_19_Sign

Music

Gleis 1 im Güterschuppen Glarus

Gleis1 startet mit viel Schweizer Musik und Laurence Jones - dem Überraschungsgast des letztjährigen Sound of Glarus – in den Frühling. Vom 21. bis 29. März gibt es im Güterschuppen Glarus Konzerte von Sina, Ritschi, Philipp Fankhauser und Laurence Jones. Tickets und Festivalpässe gibt es bei allen Vorverkaufsstellen von Ticketino und im Glarussell in Glarus – Inhaber des Glarner Sets der Glarner Kantonalbank profitieren auch in diesem Jahr von einem vergünstigten Eintrittspreis. Zusätzlich gibt es auch in diesem Jahr spezielle Hospitality Angebote (Tische mit Essen) - ideal als Firmenanlass oder im privaten Rahmen. Infos dazu gibt es ebenfalls im
Glarussell.

SINA (CH) - DONNERSTAG, 21. MÄRZ 2019
Das Leben selbst schreibt bekanntlich die schönsten Geschichten, aber die Songs dazu – die schreibt Sina. Dreizehn davon finden diesmal den Weg auf das neue Album «Emma». Virtuos leichtfüssige Popsongs und berührende Folkballaden in federleichten Arrangements. Momentaufnahmen aus dem prallen Leben sind das, und mehr noch: Instant-Klassiker, die schon beim ersten Anhören vertraut klingen. Entstanden ist ein Album mitten aus dem Leben, und dorthin zurück sollen die Songs jetzt. Zu den Leuten, auf die Bühne. Sina feiert auf der Emma-Tour gleichzeitig ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum und wird live auch auf jene Hits zurückblicken, die ihrer Karriere immer wieder Glanzlichter aufgesetzt haben.
www.sina.ch

RITSCHI (CH) - FREITAG, 22. MÄRZ 2019
Vierzig ist das neue Zwanzig, und dieses Alter der Nonchalance lebt Ritschi auf seinem vierten Solo-Album «Patina» in vollen Zügen aus. Weniger Haar, mehr Tiefgang und die Erkenntnis, dass alles möglich ist. Das Album ist eine Kollektion von Geschichten und Beobachtungen - wie immer mit dem nötigen Pathos und der für Ritschi typischen Selbstironie. Mit etwas mehr als 20 Jahren Live-Erfahrung auf dem Buckel hat sich Ritschi zu einem der routiniertesten Interpreten des Landes entwickelt. Er kennt die grossen und kleinen Bühnen der Schweiz wie seine linke Hosentasche und hat die Gabe, jedes Publikum innert der ersten paar Songs um den Finger zu wickeln. Und es macht immer noch riesigen Spass: Ritschi und Band können es kaum erwarten, die Songs vom neuen Album endlich live zu performen. Handgemachte Musik, gespielt mit echter Leidenschaft.
www.ritschi.ch

PHILIPP FRANKHAUSER (CH) - DONNERSTAG, 28. MÄRZ 2019
Tatsächlich ist Philipp Fankhauser im Jahr 2019 im 33. Tourneejahr. Seit seinem Beginn mit der Checkerboard Blues Band im Jahr 1987 ist sehr viel passiert: 15 Alben hat er aufgenommen und rund 2500 Konzerte gespielt. Er war mit Margie Evans auf Europa-Tournee und tourte als Special Guest von Johnny Copeland ein paar Jahre kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten. Claude Nobs lud ihn 2012 ans Montreux Jazz Festival ein. 2013 war er mit B.B. King in Montreux auf der Bühne.
www.philippfankhauser.com

LAURENCE JONES (GB) - FREITAG, 29. MÄRZ 2019
BBC Radio 2 nennt ihn «a star in the making» und die britische Presse betitelt ihn als «Zukunft des Blues»: Der erst 25 Jahre alte Laurence Jones wird nicht nur mit Lob und Preisen überschüttet, der Überraschungsact vom letztjährigen Sound of Glarus ist sogar bereits Mitglied in der Blues Hall Of Fame seit er 2016 zum dritten Mal in Folge den Award als «Young Artist Of The Year» abräumen konnte. Sein aktuelles Album «The Truth» macht die musikalische Entwicklung von Laurence Jones in den letzten fünf Jahren deutlich. Er hat seinen eigenen Stil gefunden und präsentiert zehn eingängige, massenkompatible Crossover-Songs irgendwo zwischen Rock, Pop und Blues. Wie bei seinen Helden John Mayer, Eric Clapton und Jimi Hendrix stehen bei Laurence Jones die Songs als solche im Vordergrund und wirken durch ihre Kombination aus viel Gefühl, der Rauheit des Blues und mitsingbaren Melodien.
www.laurencejones.com


WEITERE INFOS ZUM ANLASS:
www.facebook.com/gleis1glarus/

TICKETS (NUR STEHPLÄTZE):
https://www.ticketino.com/de/Event/Gleis-1-2019/81696 oder alle Vorverkaufsstellen von Ticketino. Lokale Vorverkaufsstelle ist das Glarussell, Bahnhofstrasse 23, 8750 Glarus.
Inhaber einer Maestro-Karte der GLKB erhalten beim Vorweisen der Karte 20% Rabatt auf den Ticketpreis. Dieser Vorteil kann nur bei der Vorverkaufsstelle im Glarussell in Glarus eingelöst werden (max. 2 Tickets pro Person).

HOSPITALITY PACKAGES / TISCHRESERVATIONEN MIT ESSEN UND APÉRO:
Die Packages können ebenfalls im Glarussell in Glarus gebucht werden.

Autor

Güterschuppen Glarus

Contact

gl-events GmbH
Martin Huber
Veranstalter / Medienstelle
Bahnhofstrasse 23
8750 Glarus
martin.huber@gl-events.ch
055 650 21 12
079 438 46 93

Category

  • Music

Published on

12.02.2019

Webcode

www.glarneragenda.ch/dLRVqX