Karin Reichmuth
Karin Reichmuth

Object Art, Sculpture

Karin Reichmuth

Ennenda

Karin Reichmuth *1979

Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien, Erasmus und weitere Aufenthalte in Reykjavik, Seyðisfjörður, Rom und in den Steinbrüchen von Carrara, wo viele ihrer Skulpturen aus Marmor entstehen.

#coronakunstglarus vom 26. September bis 18. Oktober 2020:

Vor dem Fernseher eingeschlafen
Mediale Kommunikationskanäle informieren uns 24 Stunden über den Verlauf der Pandemie mit Zahlen, Regeln, Kontrollen und Grenzen. Die Stagnation des Lockdowns stülpt sich wie ein Vakuum über den Zeitgeist. Zwangspause! Wegen der eingeschränkten Bewegungsfreiheit stellt sich die Frage, wofür wir konditioniert werden. Die Affen vermissen die Besucher im Zoo und über Assoziationen der Banane nachzudenken, fange ich gar nicht erst an. Wer kann das Monkeybrain im Zaun halten? Das Prinzip der Wiederholung ist auch das Prinzip der Differenz. Das kleine «eingeschlafene Objekt» steht im Dialog zum Fernseher Think Positiv von Robo.

Vom 8. Oktober bis 5. November 2020 ist die Ausstellung «ich werde, du wirst, es wirrt» // «Dasein und andere Orte» in der shedhalle im Eisenwerk Frauenfeld zu sehen: https://www.eisenwerk.ch/calendar/48/1171-Ausstellung-mit-Karin-Reichmuth/

Address

8755 Ennenda

Contact

Karin Reichmuth
8755 Ennenda
karinreichmuth@gmail.com

Category

  • Object Art
  • Sculpture

Webcode

www.glarneragenda.ch/nNbfGT