Genossenschaft Kulturzentrum Holästei - 1

Culture center

Genossenschaft Kulturzentrum Holästei

Kulturzentrum Holästei, Glarus

Der «Holästei» ist das Auftrittslokal No. 1 für zeitgenössische Musik im Glarnerland, sowie der Ort für Partys für Jung & Alt.

1599 erstellte Meister Johann Käser eine Walke verbunden mit einem Rindenstampf, was auf eine Gerberei hindeutet.

1613 entstand die Färberei von Ulrich Glarner. Es folgten unzählige Firmen, die hauptsächlich in der Herstellung und Färbung von Textilien tätig waren.

1973 wurde der letzte Betrieb eingestellt, die Hohlenstein Textildruck AG, welche 1946 gegründet wurde.

1987 wurde das heutige Kulturzentrum gegründet, das sich zu einer wichtigen Kulturplattform mit einem breitgefächerten Publikum entwickelte. Der «Holästei» ist das Auftrittslokal No. 1 für zeitgenössische Musik im Glarnerland, sowie der Ort für Partys für Jung & Alt.

Address

Kulturzentrum Holästei
Holenstein Ost
8750 Glarus

Contact

Genossenschaft Kulturzentrum Holästei
Postfach 856
Holenstein Ost
8750 Glarus
booking@holaestei.ch
055 640 77 78

Category

  • Culture center

Webcode

www.glarneragenda.ch/pndYxC