Gepäckausgabe Glarus: «Due(tt)ll» Franca Manz und Helene Leuzinger - 1

Ausstellungen

Gepäckausgabe Glarus: «Due(tt)ll» Franca Manz und Helene Leuzinger

Gepäckausgabe, Glarus

Die Gepäckausgabe lädt 2022 zum Duett zwischen lokalen Kunstschaffenden und auserwählten Partnern mit (noch) wenig Bezug zum Glarnerland.

Liebe Freund:innen der Gepäckausgabe
  
Nach der langen Winterpause sind auch wir wieder zurück! Und melden uns bei euch mit einer frohen Ankündigung: Schon übermorgen findet in der Gepäckausgabe die erste Vernissage der diesjährigen Ausstellungsreihe «Due(tt)ll» statt. Während zwei Wochen haben Franca Manz und Helene Leuzinger intensiv darauf hingearbeitet – auch wir sind sehr gespannt!
  
Das Duo Manz & Leuzinger ist eines von fünf «Kunstteams», die sich in diesem Jahr aus unterschiedlichen Perspektiven und mit verschiedensten Ansätzen diversen Themen widmen. In der achten Gepäckausgabe im Güterschuppen haben die Kurator:innen den Fokus auf die Regionalität gelegt: Mindestens eine Hälfte des Künstler:innenpaars sollte einen Bezug zum Kanton aufweisen. Der anderen Hälfte darf der Ort durchaus unvertraut sein. Aus verschiedenen Bewerbungen wurden die fünf spannendsten Ansätze ausgewählt.

Jeweils am ersten Samstag der Monate Mai bis September feiern wir die daraus hervorgegangenen Arbeiten mit einer Vernissage. Franca Manz und Helene Leuzinger machen den diesjährigen Auftakt und präsentieren am Samstag, dem 7. Mai 2022 ab 16 Uhr die Resultate ihres Rechercheprozesses und beantworten bei einem Künstlerinnengespräch unsere Fragen.
  
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
  
Mit lieben Grüssen

Das Gepäcki-Team: Myriam, Florian, Florian, Rhea, Jamie & Hanna

Datum

Bis  21.5.2022

Der Schlüssel kann während den Öffnungszeiten im Kunsthaus Glarus ausgeliehen und die Ausstellung individuell besichtigt werden.

Preis

Kostenlos

Adresse

Gepäckausgabe
Güterschuppen - Bahnhof Glarus
8750 Glarus

Wegbeschreibung

Der Kunstraum befindet sich an der Nordseite des Güterschuppen Glarus.

Kontakt

Gepäckausgabe
Güterschuppen
8750 Glarus
gepaeckausgabe@hotmail.ch

Kategorie

  • Architektur / Design
  • Kunst

Zielgruppe

  • Auch für Kinder empfehlenswert
  • Offen für alle

Art der Ausstellung

  • Sonderausstellung

Barrierefreiheit

  • Nicht rollstuhlgängig

Vergünstigungen

  • Gratis für alle / Freier Eintritt

Webcode

www.glarneragenda.ch/XU36HG