BSINTI Talk mit Röbi Koller und dem Cabaretduo Divertimento
BSINTI Talk mit Röbi Koller und dem Cabaretduo Divertimento
Ausstellung Bergleben von Peter Ammon ab 8.6.19
Ausstellung Bergleben von Peter Ammon ab 8.6.19

Weitere Regional, Glarus, Zürich

BSINTI-News: Nächste Ausstellung und erfreulicher Gästezuwachs

Zwar sind die Türen des BSINTI in der Zwischensaison geschlossen, aber im Hintergrund laufen die kulturellen und gastronomischen Vorbereitungen für die Sommersaison 19 im Kultur- und Lesecafé BSINTI auf Hochtouren. Ab Pfingstsamstag wieder offen, präsentiert das BSINTI bereits sein 14. Kulturprogramm mit spannenden Veranstaltungen und in der Sparte Alpine Fotografie eindrückliche Bilder aus dem Schweizer Bergleben um 1950 des Luzerner Fotografen Peter Ammon. Die Vernissage findet am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019 um 17h statt. Dazu gibt’s der Zeit entsprechend Fridli Kunderts Fänz und eine Tanzstubete mit „Zwee und eini“. Ein Abend wie damals!

Der 20. Oktober 2018 setzte einen Meilenstein in der Geschichte des Kulturcafé BSINTI: Kultur und Gastronomie wurden zusammengeschlossen und werden seither neu aus einer Hand vom gemeinnützigen Verein BSINTI Kultur geführt. Mit vereinten Kräften und enormem Einsatz an der Front und hinter den Kulissen bewältigten die BSINTI-Macher ihre erste gemeinsame Saison erfolgreich: Treue und neue BSINTI-Mitglieder sorgten für einige ausverkaufte Vorstellungen (BSINTI-TALK mit Divertimento, Schönholzer & Rüdisüli, Veronica Fusaro und Häberli, Oggier). Auch die übrigen Veranstaltungen waren deutlich besser besucht; die Auslastung stieg um 25%.  Die familiäre Atmosphäre und das schöne Wetter bescherten dem BSINTI einen erfreulichen Gästezuwachs.

Das BSINTI hat sich seit seiner Gründung vor etwas mehr als sechs Jahren als feines Lesecafé und kulturelle Institution mit Strahlkraft weit über die Kantonsgrenzen hinaus etabliert.  Der Verein BSINTI Kultur operiert fast ausschliesslich mit Freiwilligen. Spenden an den Verein sind steuerbefreit.

Autor

Verein Bsinti Kultur

Kontakt

Bsinti
Lesecafé & Kulturbar
Dorfstrasse 9
8784 Braunwald
info@bsinti.ch
055 643 11 92

Kategorie

  • Glarus
  • Zürich
  • Weitere Regional

Publiziert am

22.05.2019

Webcode

www.glarneragenda.ch/h4yttK