Butzichopf
Butzichopf
Butzichopf
Butzichopf

Glarus

Wanderweg Netstal in Richtung Alp Auern im Bereich Butzichopf gesperrt

Der Bergwanderweg von Netstal Richtung Alp Auern bleibt im Bereich Butzichopf bis auf weiteres gesperrt. Der Zugang über den Wanderweg von Riedern via Grund zur Alp Auern ist offen und signalisiert.

Beim Butzichopf direkt oberhalb vom Weg wurden im Frühjahr grössere und frische Felsrisse sowie viele lose Steinblöcke entdeckt. Mit zwei Spezialisten wurde im Monat Mai in diesem Abschnitt am Seil eine umfassende Besichtigung vorgenommen. Als Sofortmassnahme wurde beschlossen, dass dieses Wegstück vorerst gesperrt wird. Erste Massnahmenvorschläge liegen nun vor und werden nach den Sommerferien vertieft diskutiert. Die Gemeinde Glarus bittet die Bevölkerung bezüglich der Sperrung um Verständnis und erhofft sich deren Einhaltung.

Autor

Gemeinde Glarus

Kontakt

Kategorie

  • Glarus

Publiziert am

08.07.2019

Webcode

www.glarneragenda.ch/27UFTq