Bild: ticketino.com
Bild: ticketino.com

Kultur

Eventreihen - Vorteile gegenüber Grossveranstaltungen

Die Trauer um abgesagte Festivals und andere Grossevents diesen Sommer ist gross. Gleichzeitig ist es natürlich nachvollziehbar, warum dieses Verbot ausgesprochen werden musste. Die Gesundheit und die Sicherheit der Bevölkerung gehen in jedem Fall vor.

Statt also Grossevents zu planen, bietet sich die Alternative, kleinere, dafür regelmässige Events zu veranstalten. Dank weniger Teilnehmer sind sie einfacher unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften durchführbar.
https://bit.ly/2Ng1zsQ

Eventreihen zu veranstalten bietet viele Vorteile, und das nicht nur zu Corona-Zeiten. Wir haben sie im Folgenden für dich zusammengefasst:

Oft nimmt man an einem Event teil und ist sehr begeistert, muss aber enttäuscht feststellen, dass es eine einmalige Sache war. Nicht so bei einer Eventreihe. Deine Gäste können sich schon auf das nächste Datum freuen und bei strategisch schlauer Eventaufschaltung Tickets dafür sogar schon während dem Besuch der Veranstaltung oder kurz danach buchen.

Auf TICKETINO kannst du unter anderem einen Link mit all deinen Events erstellen oder deinen eigenen Veranstalterticketshop auf deiner Homepage einbinden, deine Gäste haben also stehts den Überblick über deine kommenden Highlights.

Durch immer wiederkehrende Events entsteht eine treue Stammkundschaft, auf die du zählen kannst. Deine Stammgäste kannst du z.B. mit Promocodes belohnen und sorgst so dafür, dass sie deine Events immer wieder besuchen.

Die Eventreihen sind auf der selbstbedienbaren Ticketing-Plattform von TICKETINO sehr einfach zu erstellen. Im Prinzip kannst du sie einfach kopieren und das Datum ändern, so sparst du dir auch eine Menge Zeit bei der Eventaufschaltung.

Events müssen nicht zwingend Veranstaltungen wie z.B. Konzerte oder ähnliche Aufführungen sein. Dazu zählen natürlich auch Kurse oder Sportanlässe. Solltest du etwas ausgefalleneres im Kopf haben, kannst du in unserem Blog über Nischenevents über deren Vermarktung nachlesen.

Und nicht vergessen: Wenn du Eventreihen mit sehr vielen und regelmässig stattfindenden Veranstaltungen planst, dann kann das TICKETINO Slotbookingmodul allenfalls eine tolle Möglichkeit sein, um deinen Kunden den Ticketkauf zu erleichtern.

Solltest du zu den Eventreihen Fragen haben oder Hilfe brauchen, melde dich einfach bei uns unter marketing@ticketino.com

Autor

Glarner Agenda

Kontakt

TICKETINO AG
8055 Zürich
info@ticketino.com

Kategorie

  • Kultur

Publiziert am

13.06.2020

Webcode

www.glarneragenda.ch/ZBDaE9