Dorian Green spielen am 13. August auf der Kulturbühne des Seminarhotels Lihn.
Dorian Green spielen am 13. August auf der Kulturbühne des Seminarhotels Lihn.

Kultur, Regionale News

Musikalische Fernweh-Reise mit Dorian Green

Am Samstag, 13. August, entführt Dorian Green das Publikum auf der Kulturbühne des Seminarhotels Lihn in ferne, märchenhafte Gefilden - der Hörgenuss reicht von Schottland bis in die USA, vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart und erzählt unter anderem vom Besuch beim Feenkönig und den Hobbits. Bei schönem Wetter findet das Konzert im Innenhof statt.

Dorian Green nimmt die Zuhörenden mit auf eine musikalische Reise: von Bonnie Prince Charlie im Schottland des 18. Jahrhunderts zum zeitlosen Fischerort Wexford, über den rauen Atlantik in die USA der Gegenwart, wo sich ein irischer Auswanderer wehmütig an seine Jugendliebe in Spancil Hill erinnert. Auf dem Weg statten sie dem Feenkönig einen Besuch ab und machen noch einen kurzen Abstecher zu den Hobbits im Auenland. Hochprozentige Lieder wie «Drunken Sailor» oder «Whiskey in the Jar» laden nicht nur die Trinkfesten im Publikum zum Mitsingen und Tanzen ein. Und traditionelle Tunes wie «Drowsie Maggie» enden schon mal in einem virtuosen Wettrennen zwischen Tin Whistle und Bodhrán.

Bei schönem Wetter Openair im Innenhof.

Kulinarium ab 18.30 Uhr für CHF 38.00 pro Person:
Surf and Turf

Konzert um 20.30 Uhr für CHF 25.00 pro Person
Mitglieder CHF 18  pro Person

Autor

Glarner Agenda

Kontakt

Seminarhotel Lihn
Urs Brotschi
Panoramastrasse 28
8757 Filzbach
info@lihn.ch
055 614 64 64

Kategorie

  • Kultur
  • Glarus
  • Ostschweiz

Publiziert am

13.08.2022

Webcode

www.glarneragenda.ch/BeYMje