Nette Worte zum Valentinstag aus dem Schulhaus Buchholz: Die Klasse 1Sa schrieb sich in die Herzen der Empfängerinnen und Empfänger.
Nette Worte zum Valentinstag aus dem Schulhaus Buchholz: Die Klasse 1Sa schrieb sich in die Herzen der Empfängerinnen und Empfänger.

Weitere Regional

Kleine grosse Valentinsaktion

Nette Worte zum Valentinstag - diese Idee aus der Schülerschaft haben die Schülerinnen und Schüler des Schulhaus Buchholz zum Valentinstag umgesetzt. Was mit einer Umarmung aktuell nicht möglich ist, erreichten sie mit Worten. Und zeigten, wie etwas Kleines Grosses bewirken kann.

Der 14. Februar ist für viele Menschen auf der Welt ein ganz besonderer Tag: Der Valentinstag steht für das Fest der Liebe und Freundschaft. Im Schulhaus Buchholz hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, auf einer Karte einem Freund, einer Freundin, einem Kollegen, einer Kollegin nette Worte zu schreiben. Damit griffen sie eine Idee auf, die aus den eigenen Reihen kam und allen viel Spass bereitete, zum Beispiel der Klasse 1Sa, die sich begeistert äusserte.

«Ich freute mich, als ich einen Brief bekam», sagte etwa ein Schüler. Mit dieser grossartigen Aktion konnten die Schülerinnen und Schüler in einer Zeit, in der eine Umarmung nicht möglich ist, jemandem ihre Sympathie bekunden.

Eine vermeintlich kleine Aufmerksamkeit zwar, die aber Grosses bewirkte. Die Schülerinnen und Schüler durften auch anonym schreiben und den Inhalt selbstverständlich selber bestimmen - von Gefühlen über Geheimnisse bis hin zu Problemen, oder einfach einmal das Herz ausschütten. Ob so oder so: Mit jeder Karte verschenkten sie ein Stück Valentinsfreude.

Autor

Glarner Agenda

Kontakt

Kategorie

  • Weitere Regional

Publiziert am

24.02.2021

Webcode

www.glarneragenda.ch/TcSkUL