Kino im Wortreich: Il traditore & Les petites fugues - 1
Kino im Wortreich: Il traditore & Les petites fugues - 1

Kultur, Gesellschaft

Kino im Wortreich: Il traditore & Les petites fugues

"Il traditore"
Samstag, 18. Dezember 2021, Filmbeginn um 20:30 Uhr /Apéro ab 20:00 Uhr
Sprache: Italienisch, Untertitel Deutsch

"Les petites fugues"
Montag, 20. Dezember 2021, Filmbeginn um 14:30 Uhr, Tür ab 13:30 Uhr
Sprache: Schweizerdeutsch

Il Traditore:  In den frühen 1980ern erreichen die Machtkämpfe zwischen den Paten der sizilianischen Mafia ihren Höhepunkt. Tommaso Buscetta, angesehenes Mitglied der Cosa Nostra, hat sich nach Brasilien abgesetzt. Derweilen wüten in seiner Heimat die Fehden zwischen den Clans. Man begleicht offene Rechnungen und Buscettas Vertraute werden einer nach dem anderen umgebracht. Als er verhaftet und nach Italien ausgeliefert wird, trifft Buscetta eine Entscheidung, die die Mafia erschüttert: Vor dem Richter Falcone bricht er sein der Cosa Nostra gegenüber geleistetes Schweigegelübde…
Les petites fugues: Nach dreissig Jahren treuem Dienst auf demselben Westschweizer Hof macht der Knecht Pipe eine bemerkenswerte Veränderung durch. Mit seiner Altersrente kauft er sich ein Mofa. Eine für die Bauernfamilie völlig unverständliche Anschaffung, die schlagartig sein Leben verändert. Nach zahlreichen wackligen Versuchen unternimmt Pipe erste Entdeckungsfahrten in die nähere Umgebung und beginnt darüber, seine Arbeit zu vernachlässigen. Auf einem dieser Ausflüge lernt er eine Gruppe jugendlicher Motorradfahrer kennen, die er an eine Motocross-Veranstaltung mit Festplatz begleitet. Mit verhängnisvollen Folgen.

Autor

WORTREICH Buchhandlung Christa Pellicciotta

Kontakt

WORTREICH Kulturbuchhandlung
Pellicciotta Christa
Möbeliareal
Abläschstrasse 79
8750 Glarus
info@wortreich-glarus.ch
055 650 25 35

Kategorie

  • Film
  • Gesellschaft

Publiziert am

14.12.2021

Webcode

www.glarneragenda.ch/v7Jwmv