Pascal Geiser
Pascal Geiser

Kultur, Gesellschaft

Blueskonzert im Wortreich: Pascal Geiser Trio

Am Samstag, 3. Oktober 2020, um 20:30 Uhr gibt’s endlich wieder ein Konzert auf der Wortreichbühne.
Pascal Geiser, Teilnehmer an der International Blues Challenge in Memphis und der erste Schweizer mit einem Podestplatz an der European Blues-Challenge, wird am kommenden Samstag mit zwei seiner Musiker nach Glarus kommen.
Pascal Geiser - Vocal, Bluesharp, Gitarre
Rolf Mosele - Lead Gitarre
Thomas Bauser - Piano, Hammond B3

Samstag, 03. Oktober 2020
um 20:30 Uhr / Türöffnung ab 20:00 Uhr

Eintritt Fr. 30.- / Schüler/Studis Fr. 25.-
Platzreservation: Tel. 055 650 25 35 oder online

Pascal Geiser - Vocal, Bluesharp, Gitarre
Rolf Mosele - Lead Gitarre
Thomas Bauser - Piano, Hammond B3

Pascal Geiser hat sich mittlerweile fest in der Schweizer Bluesszene etabliert. Er hat die Promo Blues Night sowie die Swiss Blues Challenge gewonnen und die Schweiz an der International Blues Challenge 2017 in Memphis vertreten. An der European Blues Challenge in Dänemark 2017 belegte er den dritten Platz, was noch kein Schweizer Bluesmusiker geschafft hatte. Am 18. Mai 2018 erschien das lang erwartete erste Album „Lucky Man“ und landete direkt auf Platz 2 der Schweizer Albumcharts.

Pascal Geiser bezeichnet sich als „Lucky Man“, wie er auf dem Titelsong des Albums betont. Geiser liebt das Leben und lebt den Blues. Tatsächlich wird man dem Blues nicht gerecht, wenn man nur seine traurigen Seiten sieht. „Blues ist das Leben. Und im Leben gibt es Hochs und Tiefs“ sagt er und packt das Erlebte in seine Songs.

Blues, diese Ur-Suppe der Popmusik, ist ohne sein Verhältnis zur Tradition nicht denkbar. Der «Lucky Man» Pascal Geiser hat sie über seinen Vater, selbst Musiker, früh kennen gelernt. Hat den Groove, die Form, die Melodien und grossen Stimmen des Blues schon als Kind verinnerlicht.

Im Wortreich wird er mit einem bewährten Teil seiner Band spielen: Rolf Mosele (Gitarre) welcher 2015 mit Nilsa & Band auf der Wortreich-Bühne stand, sowie Thomas Bauser (Piano).

Autor

WORTREICH Buchhandlung Christa Pellicciotta

Kontakt

WORTREICH Kulturbuchhandlung
Pellicciotta Christa
Möbeliareal
Abläschstrasse 79
8750 Glarus
info@wortreich-glarus.ch
055 650 25 35

Kategorie

  • Bühne
  • Gesellschaft
  • Musik

Publiziert am

29.09.2020

Webcode

glarneragenda.ch/pTSGf5