Estrellita Fauquex - 1

Zeichnen / Illustration, Malerei

Estrellita Fauquex

Glarus (Kanton)

Ausstellung #CORONAKUNSTGLARUS im Kunsthaus Glarus „Güterschuppen“

Mein präsentiertes Werk bezieht sich nicht auf das Thema „Corona“; sondern zeigt das Ergebnis meiner konstruktiven, künstlerischen Nutzung dieser schwierigen Zeit.

Der Lockdown gab mir die Musse und den freien Raum für neue kreative Impulse. Daraus entstand die Idee einer illustrativen Fassadengestaltung der Talstation „Luftseilbahn Matt-Weissenberge“. Bei diesem Projekt befasste ich mich nach langer Zeit wieder mit der künstlerischen und dekorativen Arbeit bei der Gestaltung von Grossflächen und Fassaden.

Aus dem Kreativprozess entstanden 3 zur Auswahl stehende Entwürfe. Der erweiterte Vorschlag 5 überzeugte und wurde zur Ausarbeitung ausgewählt.

Die definitive Umsetzung erfolgt über die entsprechende Zeichnung und Malerei im Massstab 1:7,5, welche eingescannt und auf die Endgrösse 11.50 x 2.00 Meter gedruckt wird.

Die neugestaltete Fassade der Talstation „Luftseilbahn Matt-Weissenberge“ wird zu einem schönen Blickpunkt für die Besucher unseres Glarnerlandes.

Ich freue mich auf die Realisierung und das Ergebnis.

Adresse

Glarus (Kanton)

Kontakt

Estrellita Fauquex
Alte Strasse 15
8766 Matt

Kategorie

  • Malerei
  • Zeichnen / Illustration

Webcode

www.glarneragenda.ch/rJT3bY