Bild: Sam Pulitzer
Bild: Sam Pulitzer
Kunsthaus Glarus
Kunsthaus Glarus

Nationale / internationale News, Regionale News

arttv: Kunsthaus Glarus - Sam Pulitzer

Zynisch und gleich pathetisch ist seine Rhetorik. Sam Pulitzer befasst sich mit der «Vermarktung» der uns umgebenden politischen und sozialen Welt. Im neuen Arttv-Beitrag erklärt der Künstler die Hintergründe zur Austellung seiner Werke im neu eröffneten Kunsthaus Glarus. "The Premise of a Better Life" ist noch bis zum 01.01.2020 zu sehen.

Sam Pulitzer untersucht in mit (pop-)kulturellen Referenzen gespickten Bildern die Neoliberalisierung des Alltags und der Kunst. In einer konzeptuellen Tradition sind seine text-, zeichnungs- und fotografiebasierten Arbeiten stets Selbstbefragungen. Wie funktioniert Autorschaft in der Kunst? In welchem Verhältnis stehen Fiktionen und Fakten? Für die Ausstellung in Glarus, mit der das von Hans Leuzinger gebaute Kunsthaus nach der Sanierung wiedereröffnet, wird er eigens neue Arbeiten entwickeln.

Autor

Kulturblogger Glarus

Kontakt

Kunsthaus Glarus
im Volksgarten
8750 Glarus

Kategorie

  • Kultur
  • Glarus

Publiziert am

11.11.2019

Webcode

glarneragenda.ch/wqdZ8K